Kulturcafe "das LUDWIG" im cha 13
 
Kulinarisches Kulturwohnzimmer

Willkommen auf unserer Webseite  

Termine:

Am 30. Oktober 2020 war der letzte Tag im Kulturcafé "Das Ludwig" :(

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen für die Wertschätzung und bei unseren Mitarbeitern für die Loyalität, Zuverlässigkeit und Freundschaft.

War schön mit Euch!

Leider sind coronabedingt die Umsätze auf weniger als die Hälfte von vor Corona zurückgegangen. Damit lassen sich aber nichtmal die Fixkosten decken. Deshalb ziehen wir die Notbremse und schließen Das Ludwig.

Bleibt gesund <3



Liebe Freunde und Gäste


Ab Montag, 25. Mai dürfen wir Euch endlich wieder verwöhnen!
Wir halten selbstverständlich alle Hygieneregeln ein. In die Seifenspender auf den Toiletten haben wir für Eure zusätzliche Sicherheit statt Seife jetzt Desinfektionsschaum gefüllt. 
Wir haben auch kein Gläserspülbecken, wo Gläser nur mal kurz durchgezogen werden, sondern spülen (schon immer) unser komplettes Geschirr, auch Gläser, bei 80 Grad in der Spülmaschine.
Außerdem werden wir unseren Gartenbetrieb wieder aufnehmen. Das Wetter soll ja schön werden :) Und draußen gibt es kaum ein Risiko, sich anzustecken.
Wir sehen uns :)😍
Wir freuen uns auf Euch und backen schonmal unsere köstlichen Kuchen und Torten
Bleibt gesund! 🍀 Euer Team vom Kulturcafé "Das Ludwig"

Kostenlose Kundenparkplätze findet Ihr hier (bitte anklicken):

Parkplatz-cha13.png


Im Kulturcafé "Das Ludwig"  Ausstellung Ferry Baierl's "Liebenswürdiges Bestiarium" 

Die Bilder erzählen Geschichten aus einer Welt, die real so nicht existiert, nicht sichtbar ist – Verborgenes, der Fantasie Entsprungenes wird dargestellt. Fantastische Kreaturen und Welten – teils witzig, manchmal gefährlich und furchteinflößend, dann wieder liebenswürdig und heiter.


Eintritt frei














 

 














"Das LUDWIG" hat ab sofort ein BIO-Zertifikat
DE-ÖKO-037

Wir freuen uns sehr, die erste Gastronomie im Landkreis Cham mit so einem Zertifikat zu sein.




Achtung Allergiker:

Hausgemachte Kuchen und Torten

Bei uns bekommen Sie auch Kuchen und Torten ohne Mehl oder ohne Kuhmilch etc. Sprechen Sie uns an. Wir wissen, was wir gebacken haben. :)


Mandel- oder Hafermilch für den Kaffee gibts natürlich ebenfalls :)


Öffnungszeiten:


Dauerhaft geschlossen






“Kochen ist für mich Hingabe, Kreativität, Liebe, Leidenschaft. Ein gutes Essen kann so viel mehr, als nur den Hunger stillen. Es schenkt Geborgenheit, Trost, Glück, Inspiration, Verführung oder Lust.”

 “Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele lust hat, darin zu wohnen.”                                                                                                                                          Teresa von Ávila 


Vegetarisches und veganes darf auch richtig gut schmecken !